WAZ-Bericht zu : Balkon-PV Anlage bei der IFAK

BoKlima hat für das Mehrgenerationenhaus der IFAK in Dahlhausen im Anschluss an einen PV-Workshop ein Balkonkraftwerk gespendet, aufgebaut und in Betrieb genommen. Auch die WAZ hat inzwischen (WAZ vom 28.05.2026) berichtet :

weitere Infos siehe hier :
Balkon-PV Anlage bei der IFAK* installiert — Impressionen

Die weiteren PV-Workshops von BoKlima mit der VZ : https://boklima.de/pv


Kleine Korrektur zur Bild-Unterschrift : die 5. Person auf dem Bild ist NICHT Holger von BoKlima , sondern Horst von der Partner-Initiative : Dormunder-Energie-AG (Mitbegründer der ganzen PV-Workshops von Dortmund und Bochum )

Balkon-PV Anlage bei der IFAK* installiert — Impressionen

Am Samstag 09.05.26 fand im Rahmen des gemeinsamen PV Workshops von Verbraucherzentrale und BoKlima auch die Installation und Inbetriebnahme eines BalkonKraftWerkes statt.

Dabei zeigten Kinder aus der Nachbarschaft besonderes Interesse.
Der von der Ifak vorbereitete Imbiss verdient ein besonderes Lob.

Das Balkonraftwerk war von Mitgliedern vonm BoKlima gespendet und wurde auf dem Garagen-Dach des Mehrgenerationenhauses der Ifak in Dahlhausen aufgebaut.

Die Ifak hat dazu diese Pressemitteilung herausgegeben :

Hier einige Impressionen :

xxx