Vorschlagen und/oder Voten für Pocket-Parks (nur noch heute!)

Die Bochumer Beteiligungsplattform (bochum-mitgestalten.de) — das Bochumer-CONSUL-System hat ein erstes echtes kleines Beteiligungs-Projekt aufgesetzt: Es können Vorschläge zu Pocketparks eingetragen werden und es kann zu schon eingetragenen Vorschlägen gevotet werden. Beteiligt euch noch recht zahlreich — leider nur noch heute SO 24.09.23 möglich.

Der direkte Link auf die Mitbestimmungsseite der Stadt, und hier direkt zu den Pocketparks, lautet:
https://bochum-mitgestalten.de/pocket-parks
Es sind schon ca 50 Vorschläge eingetragen .
Man muss sich anmelden / registrieren um vorschlagen und voten zu können. Ist sehr einfach.

Neu eingetragen : der *”Innenhof an der Pauluskirche”* ganz neu vorgeschlagen und würde mich über eure Unterstützung freuen. Der war beim Klimaspaziergang am verg. Freitag nochmal aufgefallen. In dem Zusammenhang bitte vllt auch den Vorschlag *”Grünes Zentrum am Brunnen” *unterstützen, der damit einen Zusammenhang bilden könnte.


Die vieldiskutierte *”Neustraße” *hat auch schon jemand namens Tigerfisch vorgeschlagen, der aber offensichtlich nicht in der Thematik ist. Den sollte man aber auch unterstützen, denn hier bestand ein “Parkchen”, das BoKlima wiederhaben oder halbwegs erhalten will, und das seit Jahren.

Darüber hinaus gibt es natürlich bestimmt noch viele andere gute Ideen.

Schlagt noch Heute eine Fläche für einen Pocket-Park vor. Insbesondere in der Innenstadt (wegen Kühlung der Hitzeinsel). Und hier unser Herzensprojekt, nämlich die Neustraße.

Einige Screenshots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 6 = 1