9. Plenum TO 15.07. 18h (Umweltzentrum ggfls. Alsengarten, Alsenstr. 19)

Hallo,

am Mittwoch, 15.07.20 steht um 18 Uhr das nächste Bündnistreffen an. Der Ort wird witterungsabhängig kurzfristig bekanntgegeben.

Ein Themenschwerpunkt sollten die Wahlprüfsteine sein. Lest dazu bitte auf https://muenchen-muss-handeln.de/mitmachen/  unter Forderungen der Fridays for Future die Forderungen für München. Schreibt Eure Vorschläge bitte ins Forum unter https://boklima.de/?page_id=343&view=topic&id=144#postid-441  Wahlprüfsteine vom “Netzwerk f Bürgernahe Stadtentwicklung” und von “Stadt für Alle” stehen dort als Text (am Anfang) und unter “200626-wahlpruefsteine-stfa.pdf” z. Z. am Ende.

Ein weiterer Schwerpunkt wäre das Thema “Wie werden wir mehr” Für die Werbung von Mitarbeitern*innen steht ein Flyer-Entwurf unter https://boklima.de/?page_id=343&view=topic&id=150 Bitte auch dort Eure Kommentare reinschreiben.

Schickt bitte Eure Vorschläge zur Tagesordnung als Antwort an
boklima(.at.)boklime(.dot.)de

Viele Grüße Ingo


Die Coronaepedemie verdrängt zur Zeit alle anderen Themen. Aber auch wenn die Treibhausgasemissionen aktuell zurückgehen sind effektive Maßnahmen wegen der lang anhaltenden katastrophalen Auswirkungen der Klimakrise dringend notwendig. Die Emissionen werden leider wieder ansteigen.


Tagesordnung:

  1. Begrüßung insbesondere neuer Mitstreiter*Innen
  2. Kurzberichte der AG’s und Unterstützer*innen
  3. Neuigkeiten zu den Klimanotstandsbriefen
    1. Antwort der Grünen zu allen Briefen gemeinsam
    2. Haus des Wissens
    3. Betriebskonzept Markthalle (im Haus des Wissens)
    4. ÖPNV
    5. Flächenfraß
    6. Weitere Ideen (wer ist bereit daran zu arbeiten?):
      1. zu aktuellen Bebauungsplänen (Zusammenarbeit mit BI‘s?)
      2. Solarinitiative
      3. Landwirtschaft
      4. Nachhaltigkeit in der Verwaltung
      5. Nachhaltigkeit bei den Beteiligungsgesellschaften
      6. Stadtwerke
  4. Schwerpunktthema Bochum Muss handeln (David) u Wahlprüfsteine
    1. Stand / Ziel / Vorgehen B muss handeln
    2. Diskussion ersetzt / ergänzt die Aktion / Kampagne WPS ?
    3. mögliche Themen unserer WPS :
      ( Klima , … , ÖPNV , Klimanotstand , Stadt – Ungamg mit … )
      1. Aktionsplan / weiteres Vorgehen
      2. Beispiele Netzwerk Stadtentwicklung erste Ruecklaeufe ….
  5. Schwerpunktthema Wie werden wir mehr? ( *Kurzer* Gedankenaustausch)
    Ideen, wie wir mehr Menschen für die Mitarbeit im Bochumer Klimaschutzbündnis begeistern können sind gefragt
    1. Flyer: Entwurf von Steffen , Angebot 1000 : 66Eu +MWst
      ( evtl. Problem Hintergrund )
    2. Film-Projekt Film-Projekt(e) Bericht und Ausblick/Diskussion über weitere Themen neben “StadtGrün”
      Weitere Stadt-Grün – Themen :
      1. Verkehr
      2. Dach-Nutzung ( Dach-Garten / Photovoltaik / … ) / Überfliegen der Dächer
    3. Social Media Nutzung
  6. Leitlinien , Vereins-Regeln , … (Philipp) , Diskussion, … , Brauchen wir das ?
  7. Verschiedenes
    1. Brainstorming Welche Aktivitäten / Schwerpunkte bieten sich für die nächsten Wochen an?

3 Gedanken zu „9. Plenum TO 15.07. 18h (Umweltzentrum ggfls. Alsengarten, Alsenstr. 19)“

  1. Hallo zusammen, es tut mir sehr leid, aber ich kann heute abend nicht dabei sein weil ich mit meiner Arbeit nicht fertig bin (Abgabetermin). Ich wünsche allen einen erfolgreichen Abend und ein wertschätzendes Miteinander. LG Stefan

  2. Unbedingt auf die TO zum Plenum am 15.07.20 gehört noch eine Diskussion und Abstimmung über die Leitlinien, die Phillip aufgestellt hat.
    Der TO-Punkt “Videoprojekt Stadt-Grün” kann gestrichen werden, da niemand bereit ist, weitere Videos für BiKlima zu realisieren.
    Falls Kommentare dieser Art unerwünscht sind, lege ich dem Administrator dieser Homepage nahe, mir mitzuteilen, wie ich mein Profil hier löschen kann oder bitte erneut darum, mein Profil zu löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.