AGROPHOTOVOLTAIK – DOPPELT UND DREIFACH ERNTEN (Vortrag, Frauenhofer, 16.05.20)

auf der letzten LAG Sitzung Wald, Land und ländlicher Raum gab es 2 Vorträge zum Thema Agrar PV-Anlagen die Helge.Ehrhardt (Grüne) sehr gut fand.   Natürlich haben wir in Bochum nicht soviel Agrarfläche, aber das System könnte ja auch auf anderen Flächen sinnvoll eingesetzt werden.   Auf Parkplätzen wie Ruhrpark oder dem großen Kaufland am Ümminger See kann ich mir sehr gut eine Überdachung von 2-3 Parkreihen gleich mit E-Tankstellen darunter vorstellen.  

FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOLARE ENERGIESYSTEME ISE
AGROPHOTOVOLTAIK – DOPPELT UND DREIFACH ERNTEN
Max Trommsdorff
Gemeinsame Sitzung BAGen Landwirtschaft und Energie
Online-Sitzung am 16. Mai 2020 www.ise.fraunhofer.de

Agenda
 Herausforderungen Energiewende
 Agrophotovoltaik – von der Idee zur Umsetzung
 Forschungsergebnisse APV-RESOLA
 Food-Energy-Water Nexus


(Info via Heidi))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.