12. KNB (05.04.22) Fragen zum weiteren Prozess / Verkauf an der ‘Neustr.’


Aktuelles

25.04.22, Nachtrag-1 von BoKlima zum 12.KNB :

09.04.22 , Antwort GRÜNE

Hallo ,
was daran unverantwortlich sein soll, wenn wir für die Pläne einer Bebauung sind die viel Freifläche und Bäume erhält musst du mal genauer erklären. Das war exakt deine Forderung.
Demnächst solltest du vielleicht erstmal Infos sammeln, bevor du Unsinn in die Welt setzt. 

09.04.22, Leserbrief

zu: Pläne für Filet-Grundstück stehen
Unverantwortlich

Die Fraktion der Grünen ist also damit zufrieden, das durch die wegfallende Kühlung der Bäume die Gesundheit der Anwohner durch den zukünftig zunehmenden Hitzestress gefährdet wird. Herr Pewny kennt doch die Folgen der Klimakatastrophe, wie er in einem Vortrag bewiesen hat. Sein Handeln ist den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber unverantwortlich.
Arbeitskreis Umweltschutz Bochum


09.04.22, WAZ

08.04.22, WAZ , Pläne für Filet-Grundstück stehen …

Ein Filet-Grundstück neben dem Bermudadreieck in Bochum liegt brach. Einige Entwicklungsprojekte sind gescheitert. Nun gibt es wohl eine Lösung.

Das jahrelange Tauziehen um die Entwicklung einer Premiumfläche in der Innenstadt ist offenbar beendet. Nach Informationen dieser Redaktion wollen sich im Dreieck Kreuzstraße/Neustraße/Brüderstraße direkt neben dem Bermudadreieck drei Unternehmen aus Bochum ansiedeln.

IT-Firmen und Bioschokoladenhersteller haben großes Interesse

Demnach planen die beiden aufstrebenden IT-Unternehmen Salesviewer und 9Elements einen viergeschossigen Bürokomplex an der Kreuzstraße, wo die ehemalige Betriebsstätte der ‟Fa. Gustav Schwager Nachf.” mittlerweile abgerissen wurde. An der Neustraße wird dem Vernehmen nach der Bioschokoladenhersteller Ecofina seinen Verwaltungssitz nehmen. Geplant sein soll dort auch ein Manufakturbetrieb. Ecofina-Chef Andreas Meyer bestätigt das Interesse seines Unternehmens ….

(Original : hier ) ; ….


12. KNB [KlimaNotstandsBrief] (05.04.22)


Es kann einfach nicht sein das die Politik in dieser Stadt ständig gegen Bürgerinteressen und gegen ihre eigen Leitlinienbeschlüsse handelt und damit z. B. an der Neustraße durch die Fällung von großen Bäumen die Anwohner einem vermeidbaren Hitzestress aussetzt und deren Gesundheit gefährdet. Wir brauchen dringend mehr Großbäume unterschiedlichen Alters in den Hitzeinseln unserer Stadt.


Weitere Informationen aus dem RatsInformationsSystem (RIS)

Link : hier

Vorgang 20220715

Diese Ansicht enthält Informationen zum Vorgang der Mitteilung der Verwaltung 20220715.

Mitteilung der Verwaltung:20220715
Betreff:Verkauf von Grundstücken im Bereich Kreuzstraße / Neustraße
Federführung:Amt für Geoinformation, Liegenschaften und Kataster
Dokument:Mitteilung der Verwaltung 20220715 (exportiert: 25.03.2022) (94 KB)
Lageplan (exportiert: 25.03.2022) (2.367 KB)
TerminGremiumBeschlussAbstimmung
Di, 05.04.2022 15:00 UhrAusschuss für Planung und Grundstücke
Do, 07.04.2022 15:00 UhrBezirksvertretung Bochum-Mitte
Do, 28.04.2022 15:00 UhrHaupt- und Finanzausschuss

(25.03.22) aktuelle Impressionen von der Neustr

Bürger-Briefkasten hinter Gitter


Weitere Berichte / Links von der Neustr

( ) Antwort der Stadt auf den Offenen Brief





Skip to content