Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film “Dear Future Children” (endstation-Kino)

Donnerstag 14. Oktober @ 18:00 20:00

am nächsten Donnerstag, dem 14. Oktober, wird ab 18:00 Uhr im endstation.kino Bochum die Premiere des neuen, mehrfach ausgezeichneten Films “Dear Future Children“ stattfinden, zu der wir euch gerne einladen möchten.

Link zum Kino : hier

“Dear Future Children” handelt von jungem Aktivismus. Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ziemlich ähnliche Schicksale: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, vor allem aber Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ist. Trotzdem haben sie nicht vor aufzugeben: weder Hilda, die in Uganda für die Zukunft unserer Umwelt kämpft, noch Rayen oder Pepper, die in Santiago de Chile und Hongkong für mehr soziale Gerechtigkeit und Demokratie auf die Straßen gehen. Sie kämpfen weiter. Für ihre und für unsere zukünftigen Kinder.

Anschließend an den Film gibt es die Möglichkeit eines Nachgesprächs mit dem Director of Photography von “Dear Future Children“, Friedemann Leis. Weitere Infos zu dem Film und den Trailer findet ihr hier auf unserer Website und hier kommt ihr zu den Tickets. 
Wir freuen uns darauf, möglichst viele von euch bei der Vorstellung begrüßen zu dürfen. Wenn ihr diese Info also an eure Leute weitergebt und gerne auch noch über eure Kanäle teilt (sei es über Insta oder per Mail), wäre das perfekt. Dafür findet ihr angehängt ein paar Sharepics und das Filmplakat.

Join our project:Website |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.